BEHAM Techn. Handels GmbH.
Home
Über uns
News
Lieferprogramm
Downloads
Partner
PR
Kontakt
Karriere bei BEHAM
Datenschutz





News-Detail


04.02.2016

BGF-Gütesiegel für BEHAM


Am 3.Februar fand in Linz im Saal des Ursulinenhofes die feierliche Verleihung der Gütesiegelbetriebe Betrieblicher Gesundheitsförderung 2016 statt.



BEHAM BGF-Gütesiegel 01


BEHAM BGF-Gütesiegel 02


BEHAM BGF-Gütesiegel 03

BGF-Gütesiegelverleihung Linz/ Foto:OEGKK

Wir freuen uns, mit unserem BGF-Projekt "Beham goes fit" den strengen Qualitätskriterien entsprochen zu haben und zum ersten Mal das BGF-Gütesiegel für 3 Jahre erhalten zu haben. Insgesamt erhielten 57 oberösterreichische Betriebe diese Auszeichnung. (2 zum 4.Mal, 4 zum 3.Mal, 14 zum 2.Mal und 37 zum 1.Mal)

 

Motivierte und gesunde Mitarbeiter/Innen sind der Grundstock für jedes florierende Unternehmen und der Motor für unseren Geschäftserfolg bei BEHAM. Wir haben bereits in der Vergangenheit großes Augenmerk auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter gelegt und uns daher 2014 mit der Unterzeichnung der BGF-Charta zur Durchführung dieses BGF-Projektes entschieden. Bestehende Belastungen und Ressourcen wurden erhoben und ein Maßnahmenplan für Verbesserungen erarbeitet.

 

Mit unserem Projekt „Beham goes fit“ bekam unsere bereits seit Jahren gelebte Unternehmenskultur einen offiziellen Namen und die Rahmenbedingungen zum Thema Gesundheit konnten ausgebaut werden. Schwerpunkte im ersten Jahr lagen in der Verbesserung der Kommunikation, Burnoutprävention, und gesunder Ernährung. (Berichte unserer BGF-Aktivitäten siehe: "Hinter den Kulissen")

 

Wir sind überzeugt, dass betriebliche Gesundheitsförderung Qualität, Erfolg und eine nachhaltige Wirkung auf die Gesundheit des gesamten BEHAM-Teams verspricht, daher können wir BGF mit externen Beratern der GKK jedem Unternehmen bestens weiterempfehlen.

 

Das BGF-Gütesiegel ist eine Auszeichnung des „Österreichischen Netzwerkes Betriebliche Gesundheitsförderung“ (ÖNBGF) und wird vom „Fonds Gesundes Österreich“ (FGÖ) unterstützt. Die Kriterien für die Zuerkennung orientieren sich an 15 Qualitätskriterien des „Europäischen Netzwerkes Betriebliche Gesundheitsförderung“. Das Gütesiegel wird für jeweils drei Jahre vergeben, eine neuerliche Bewerbung ist jederzeit möglich. Die Vergabe findet einmal jährlich statt.



Dateien:

2016_BGF-Drei_Innviertler_Betriebe_ausgezeichnet.pdf104 K


<- Zurück zu: News

Beham - Letzte News
11.11.2020

NEU: PHL Gehäuseeinheiten - Innovation aus Edelstahl

Entdecken Sie bei BEHAM die innovativen PHL Gehäuseeinheiten aus Edelstahl mit exzellenten Hygieneeigenschaften und überzeugendem Produktdesign.


Spacer[mehr Infos...]
Beham News

04.11.2020

Öffnungszeiten Detailverkauf

Wegen Kontaktreduzierung haben wir unsere Öffnungszeiten im Detailverkauf in Ried geändert. Wir bitten um Verständnis.


Spacer[mehr Infos...]
Beham News

(C) 2018 • BEHAM Techn. Handels GmbH.
 
Home  |  Impressum  |  AGB  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Sitemap