Hinter den Kulissen

Pensionierung bei Tecnamic – Thomas Schmidt

Unzählige innovative antriebstechnische Projekte konnte das BEHAM Team in enger, ja freundschaftlicher Zusammenarbeit mit Thomas Schmidt in der Vergangenheit umsetzen. Bei seinem letzten BEHAM Besuch verabschiedet sich Thomas Schmidt, unser jahrzehntelanger Ansprechpartner bei Tecnamic / Optibelt vom BEHAM Team. Begonnen hat Thomas Schmidt vor 48 Jahren bereits als Lehrling bei der Fa. Desch, wo 2018.

BEHAM unterstützt das ProWork Team mit Weihnachtsspende

Heuer geht die BEHAM Care Spende an ein ganz besonders persönliches Projekt: die Werkstätte von ProWork in Ried. Als neu evaluierter Klimabündnis Partner und langjähriger BGF Betrieb ist man beim technischen Handelsbetrieb BEHAM sensibilisiert auf Nachhaltigkeit, Gesundheit und Regionalität. Grund genug, für die diesjährige BEHAM Weihnachtsspende ein besonders regionales und persönliches Projekt auszuwählen, welches zudem.

Weihnachten 2023

Individuelle technische Lösungen sind uns seit 75 Jahren ein Anliegen. Gerne stehen wir Ihnen auch 2024 beratend zur Seite. Herzlichen Dank für Ihr erbrachtes Vertrauen! Das BEHAM Team wünscht Ihnen und Ihren Familien Frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und viel Erfolg im neuen Jahr. Wir verzichten auf Weihnachtsgeschenke und unterstützen ProWork Ried mit einer Weihnachtsspende. Mit.

BGF 4-Kampf 2023: 4.Kegeln

Mit 13 Personen machte das BEHAM Team im November 2023 die Kegelbahnen des Rieder Wirts unsicher, und die Kegelbahnen machten uns unsicher. Lag es an unserer langen Kegelpause durch Corona oder an der Eigenwilligkeit der Kegelbahnen, wir konnten es nicht exat analysieren. Jedenfalls war es wieder einmal ein sehr lustiger Kegelabend, den wir nach einem.

BGF 4-Kampf 2023 – 3. Dart

“Team BEHAM ist fit und ich mach mit”, unter diesem Motto trafen wir uns am 12.September, um den 3.Bewerb unseres heurgen BGF Kampfes auszutragen. Wie bereits bei unserem letzten Dartturnier 2019 wurde in 3 Gruppen auf 3 Steeldartscheiben gespielt. Jedes Team bestritt diesmal 8 Runden pro Scheibe, somit hatten alle 15 Teilnehmer je 72 Pfeile.

Ausstandsfeier – Pensionierungsfeier

Anfang August wurde es ernst mit Abschied nehmen vom BEHAM-Schreibtisch. Mit dem Pensionseintritt von Christian Hochrainer zog sich auch Judith Anzengruber endgültig  aus dem operativen Geschäft bei BEHAM zurück und beide sind nun gemeinsam in den Ruhestand getreten. Das BEHAM Team wünscht Gesundheit und alles Gute für Ihre neuen Vorhaben! Der Ausstand wurde Ende Juli.

BGF 4-Kampf – 2. Keilriemen-Challenge

Der 2.Bewerb des BEHAM BGF Kampfes 2023 stellte das BEHAM Team vor eine ganz besondere Herausforderung. Nur ausgesottene BEHAM Kämpfer trauten sich der Einladung unserer Eventmanagerin Angelika zu folgen. 😉 Eine Keilriemen-Challenge im Austrian Outback – klingt abenteuerlich.. ja das war es auch tatsächlich. Die 8 Stationen im Garten von Angelika waren gefinkelt aufgebaut und.

Mitarbeiterschulung Strategische Marktbearbeitung

Im Rahmen des BEHAM Karriere-Programms bietet BEHAM seinem Team ein breites Angebot an technischen und betriebswirtschaftlichen Schulungen zur Kompetenzsteigerung und zur Erhaltung und Förderung der Gesundheit und Resilienz. Ende Mai stand folgendesThema am Programm: Strategische Marktbearbeitung und Potenzialanalyse Refernt: DDipl.-Ing. Mag.(FH) Paul Somer, MSc Paul Somer, BEHAM Geschäftsführer und nebenberuflicher Lektor an der Fachhochschule des.

Dienstjubiläum, Pension, Schlüsselübergabe

Dienstjubiläum, Pension, Schlüsselübergabe Eine Firmenfeier der ganz besonderen Art gab es bei BEHAM am 30.März 2023, als Judith Anzengruber als Noch-Geschäftsführerin in das Room 5 in Ried einlud. Gleich mehrere Anlässe wurden vom BEHAM Team bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Danke Judith für dieses gelungene Fest!   35-jähriges Dienstjubiläum Andreas Brettner Andreas Brettner von.

BGF 4-Kampf – 1.Luftgewehrschießen

Am 13. April fand der 1.Bewerb des BEHAM 4-Kampfes 2023 statt. Es war nach 3 Jahren Pause der erste BGF Kampf nach Corona. 14 Teilnehmer des BEHAM Teams trafen sich zum Luftgewehrschießen im ASKÖ Sportzentrum ein. Bereits zum 3.Mal sind wir hier zu Gast und dürfen unsere Schießkünste unter Beweis stellen. Betreut wurden wir von.