Förderpartner der HTL Ried

Förderpartner der HTL Ried

Bereits in der Vergangenheit unterstützte BEHAM viele Projekte der Höheren Technischen Lehranstalten in der Region, umso mehr freut es uns, nun Mitglied des HTL Ried – Fördervereins zu sein. Die angehenden TechnikerInnen können auch zukünftig auf unsere Unterstützung rund um Technik die bewegt zählen. Wir freuen uns auf einen ideenreichen Erfahrungsaustausch und spannende Projekte mit Euch!

Die HTL Ried ist eine klassische HTL für Maschinenbau mit den Schwerpunkten Fertigungstechnik/Leichtbau und Agrar- und Umwelttechnik, zudem wird an der Schule auch für Berufstätige ein Abendschul-Lehrgang mit Schwerpunktausrichtung Automatisierungstechnik angeboten. Nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit renomierten Unternhemen der Region, welche sich zu einem Förderverein zusammengeschlossen haben, ist an der HTL Ried eine praxisnahe Ausbildung garantiert.

Veranstaltungstipp „Die Lange Nacht der Forschung“ in der HTL Ried
Im Zuge der Langen Nacht der Forschung 2022 öffnet die HTL Ried am 20.Mai von 17:00-23:00 Uhr Ihre Pforten und freut sich auf regen Besuch! Mit verschiedensten Stationen erleben die Besucher*Innen, wie modern und zukunftsbezogen Maschinenbau gelebt werden kann. Mit Informationen rund um Technik, die bewegt! wird auch BEHAM an diesem Abend in der HTL vertreten sein.

Die lange Nacht der Forschung bietet an über 280 Ausstellungsorten in ganz Österreich Einblicke in die Welt der Technik und Forschung, entdecken auch Sie an an diesem Abend, was sonst oft verborgen bleibt: Spannendes, Überraschendes, Erstaunliches.

Weiterführende Links:

https://www.htl-ried.at/

https://langenachtderforschung.at/ausstellungsstandort/432