Vom Hören sagen

Vom Hören sagen

Wussten Sie, dass in Oberösterreich ca 20% der Menschen unter Schwerhörigkeit leiden? Als BGF.Betrieb liegt uns die  Gesundheit des BEHAM Teams natürlich ganz besonders am Herzen. So möchten wir unseren MitarbeiterInnen verstärkt Angebote für die individuelle Gesundheitsprävention bieten. Heuer beginnen wir mit einem Projekt, das wir vom Hörensagen kannten…

Am 24.Jänner luden wir zur Hörprävention ein Team vom Verein Von Ohr zu Ohr in den BEHAM Schulungsraum ein. Alle interessierten BEHAM MitarbeiterInnen hatten Gelegenheit ein Hörscreening durchführen zu lassen. Die organisatorische Abwicklung der angemeldeten 25 Personen erfogte wie am Schnürchen und die beratenden Informationen waren sehr aufschlussreich. Besonders interessant waren auch die persönlichen Erfahrungen der beiden Beraterinnen. Danke für die individuelle Betreuung rund um das durchgeführte Hörscreening!  

Gerne verlinken wir an dieser Stelle zu weiteren Informationen über dieses Projekt. VonOhrzuOhr konnte dem BEHAM Team viel vom Hören sagen. 

Links: https://www.vonohrzuohr.or.at/

Dieses Angebot ist ein kostenloses Projekt des Sozialministeriums.

2023_BEHAM_VonOhrzuOhr_02
Hörscreening BEHAM / VonOhrzuOhr
2023_BEHAM_VonOhrzuOhr_03
A. Hosner-Muck (BEHAM) / K. Kieweg (VonOhrzuOhr)